DiViBib – heute morgen kein Login möglich

Heute morgen war mal wieder der GAU für Zeitungsleser bei der Onleihe. Ich wurde stutzig, als bei der Onleihe Köln um 7:00 noch keine einzige aktuelle Tageszeitung ausgeliehen war, obwohl die Zeitungen bereits um 6:30 eingestellt waren. Um 7:30 versuchte ich mein Login(glück) bei muensterload und landete in einer Endlosschleife. Nach jeder Eingabe von Benutzename und Paßwort landete ich wieder im leeren Eingabefenster.
Die Störung scheint systemweit zu sein – siehe Anmeldung funktioniert nicht, Onleiheanmeldung nicht möglich und 30.9.2014 – kein Login per Browser möglich
Nachtrag 1
Bis jetzt (8:24) gibt es noch keine Meldung vom DiViBib-Support. Dafür habe ich allerdings dieses Kleinod vom 19.9. entdeckt.
DiViBib-Support 2014-09-19
Man setzt die Verarbeitung aus, weil der Einbindungsprozess der befristeten Lizenzen in den Medienshop fehlerfrei ist. Das schafft nur DiViBib. 😉
Nachtrag 2 (um 8:47)
Seit 8:35 funktioniert der Login wieder. Entdeckt hatte ich es in einem der obigen Threads. Wie üblich gab es keinen Hinweis für die Nutzer der Onleihen, daß der Login-Vorgang gestört war bzw. daß der Login wieder möglich ist. DiViBib vertraut auf das Kurzzeit-Gedächtnis der Nutzer.
Nachtrag 3 (um 13:25)
Seit heute weiß´ich, daß DiViBib in eienr Parallelwelt existiert. Erst um 10 Uhr werden die Kúnden (Bibliotheken) informiert. Dabei funktioniert das Login bereist um 6:30 nicht.
Störung bei der Anmeldung auf den Onleihen
Und schwups, um 11:13 ist alles wieder in Ordnung (um 8:45 meldeten die Nutzer, daß die Onleihe wieder funktionierte)
Abschlussmeldung – Anmeldestörung behoben
denn der externe Dienstleister hat alles wieder in Ordnung gebracht. Danke, externer Dienstleister!

Add Comment Register



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *